Ok. Eine neue Voice Chat App namens Swell. Zuerst dachte ich: Leute, das habe ich schon, heißt Whatsapp und ich will das nicht. Ich hasse mag random Sprachnachrichten wirklich nicht. Bzw. nur von ganz wenigen Personen. Ich will einfach direkt eine Nachricht scannen können und sehen was die Person mitteilen möchte. Nicht erst 2 Minuten zuhören. Ganz ehrlich, ich höre viele Nachrichten deshalb noch nicht einmal.
Super Voraussetzungen für eine Idee wie die von Swell, nicht. Anyway: Swell ist eine App, und sie haben das auch auf ihrer Webseite abgebildet, für asynchrone Sprachnachrichten. Ihr versteht sofort was ich meine, wenn Ihr Euch zum Beispiel diesen Swell Chat mit Steve Wozniak anseht, bzw. anhört. Auf der Webseite dauert es leider sekundenlang bis von einer Sprachnachricht zur nächsten gesprungen wird. Nicht so seamless wie man es bei einem Frage/Antwort Gespräch gewöhnt ist.
Ich wollte Euch wissen lassen, dass es so ein Konzept überhaupt gibt. Allein ich befürchte, die Idee wird im Long-Run nicht fliegen, weil zu viele Leute sowas schon bei Whatsapp nicht wollen, ausserdem ist die UX, zumindest auf der Webseite, etwas zu laggy.
Swell wurde im Vorfeld der, dieses mal digitalen, SXSW Konferenz gelauncht und weitere Infos gibt’s bei TechCrunch.
Das Photo kommt von Kelly Sikkema via Unsplash.