Kurzreview Amazon Echo Buds Gen 2

Echo Buds Gen 2von Amazon in meinem Ohr. Photographiert durch einen Spiegel in einem Schaufenster Echo Buds von Amazon

Es waren Prime Days bei Amazon und weil ich dem Konsum zugeneigt bin, habe ich mir Dinge bestellt, die ich nicht wirklich brauche. Wie ein zweites Paar kabellose Kopfhörer. Ich habe seit langem schon die Apple Airpods und bin damit zufrieden. Aber die haben kein Active Noise Canceling (ANC). Die Echo Buds Gen 2 schon. Und sie waren von 120 Euro auf 49 Euro reduziert. Da konnte ich nicht widerstehen. Das ANC funktioniert, soweit ich das testen konnte, ganz gut. Ich habe aber auch nur den Vergleich zu B&O On-Ear Kopfhörern mit ANC, die ich nie draußen getestet habe. Deswegen weiß ich nicht, wie die sich bei Gehgeräuschen verhalten. Das ist mir nämlich aufgefallen: Ich höre meine Schritte sehr deutlich, bzw. ich nehme sie sehr deutlich wahr. Hab da aber auch keinen Vergleich mit anderen ANC Kopfhörern.

Das Einsetzen der Kopfhörer ist etwas frickeliger als Apple Airpods, weil man sie so ins Ohr dreht. Sitzen dann aber bei mir ganz gut. An den Look muss ich mich noch gewöhnen, da sehen die Airpods etwas graziler aus, im Vergleich zu diesem Echo Buds Gen 2 Knubbel. Aber: Auch die Airpods, als sie rauskamen, waren in meiner Wahrnehmung auch seltsam, weil sie aussahen, als hätte man bei Earpods die Kabel abgeschnitten.

Soundmäßig ist auch alles ok. Gesprächsqualität gut, Spotify und Podcasts klingen auch so, wie sie sollen. Ich erwarte da auch keinen audiophilen Hochgenuss. Dafür habe ich andere Kopfhörer – Bayerdynamic DT 900 Pro X, ich rede mit dir.

Fazit: Für den Preis ein guter Bang for the Buck!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.